Unser Angebot für die Stadtratswahl 2020

Dr. Tobias Pfaller | Listenplatz 11

41 Jahre, Chemiker und Coach für Projektleiter

„Anpacken und mitgestalten - bringt viel mehr als meckern!“

Für Bad Tölz wünsche ich mir eine Politik, die vorausschaut und die Herausforderungen der Digitalisierung (inbesondere die Auswirkungen auf den Menschen und auf unser Zusammenleben) erkennt, bedenkt und proaktiv handelt! Ich will durch Information, Transparenz und Beteiligung, den Bürgern die Angst vor den bevorstehenden Veränderungen nehmen und Mut machen.

"Tölz fit für die Zukunft machen!"

Unsere Politik soll Bad Tölz und die Tölzer Bürger fit für die Zukunft machen! Das heißt für mich:

  • Eine Radl-freundliche Stadt und einen starken ÖPNV, um zeitgemäß, ökologisch und nachhaltig mobil sein zu können.
  • Starke Unternehmen sichern Tölzer Arbeitsplätze und sorgen für die finanzielle Grundlage, um Familien, Kinder, Senioren und Bedürftige unterstützen zu können.
  • Engagierte Bürger unterstützen tolle Projekte wie z.B. BioTop Oberland, Unverpackt-Laden "Ois Ohne", Co-working Projekte wie das "Gschafft", Repair-Cafés, Carisma, Nachbarschaftshilfen, Tauschbörsen,..) - aus Respekt vor der Natur und den Menschen!
  • Ein lebendiges Bad Tölz, mit einem reichen Angebot an Musik, Kultur, Wirtshäusern, Nachtleben und einem gemütlichen Biergarten, um Leute zusammen zu bringen und den Spaß im Leben nicht zu kurz kommen zu lassen.
  • Ein gesellschaftliches Miteinander fördern, um alle Tölzer mitzunehmen und gleichermaßen vom Zeitalter der Digitalisierung profitieren zu lassen.

Beruflich unterstütze ich durch Coaching und Training Projektleiter in ihrem anspruchsvollen Job und engagiere mich außerdem in der Geschäftsführung eines Qualitätsmanagement Start-ups.

Privat verbringe ich gern Zeit mit Freunden in entspannter Atmosphäre, am liebsten mit Gitarre am Lagerfeuer bei einem guten bayerischen Bier.

Meine Lieblingsorte in Tölz?

  • Ich bin gerne in der Natur, idealerweise verbunden mit einer sportlichen Aktivität
  • Oder auch mal ganz in Ruhe auf einem Bankerl den schönen Blick ins Karwendel genießen
  • Gerne bin ich in der Marktstraße und gehe die Isarpromenade entlang.

... für mehr Informationen: das Wahlprogramm der Tölzer SPD