Unser Angebot für die Stadtratswahl 2020

Ines Männer | Listenplatz 10

56 Jahre, Erzieherin selbständig

"Ich möchte das Bad Tölz weiterhin für ALLE lebenswert bleibt. Ich setze mich dafür ein, bestehendes zu bewahren und neues zu konzipieren."

Seit 1996 arbeite und wohne ich hier im schönen Bad Tölz. Ich habe drei Kinder und da diese irgendwann Fußball spielen wollten, fand ich zum SC Rot - Weiss Bad Tölz. Dem Verein halte ich bis heute die Treue, unterstütze und helfe bei Events und engagiere mich ehrenamtlich im Jugendbereich.

Beruflich, ich bin Erzieherin, gehört mein Herz auch hier den Kindern und deren Familien. Von 1996-2005 leitete ich den Kinderhort Regenbogenland. Seit 2005 arbeite ich selbständig in der Kinderbetreuung mit Kindern von 1 bis 4 Jahre, in der Großtagespflege Wirbelwind. Daher weiß ich auch um die Sorgen der Eltern, wenn es um einen Betreuungsplatz oder Betreuungszeiten für ihre Kinder geht. Ich möchte mithelfen Konzepte zu verwirklichen und so die Familien unterstützen.

Privat lese ich gern Krimis oder gehe spazieren. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Fußball und Eishockey und schaue auch sehr gerne meinen Enkelkindern bei den Spielen ihres Vereins zu.

Alle die mich kennen, wissen: ich helfe, unterstütze und suche nach Lösungen für die Umsetzung!

Nach getaner Arbeit sitze ich gern mit Familie oder Freunden zusammen und freuen mich über einen erfolgreichen Tag. JEDER TAG AN DEM ICH EIN KINDERLACHEN SEHE, IST EIN TOLLER TAG!

Ich wünsche mir Bad Tölz Behindertengerechter. Ich bin selbst betroffen, da meine Tochter seit Jahren im Alltag einen Rollstuhl benötigt.

"Mein schönstes Erlebnis in Tölz? ... die Hochzeit mit meinem Mann Wolfgang!"

... für mehr Informationen: das Wahlprogramm der Tölzer SPD